Drucken

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Immer mehr Marketing-Profis bieten ihre Erfahrungen in den verschiedensten Disziplinen des Marketing an. Doch von einem Nachfrage-Boom kann keine Rede sein.

80% der Marketing-Manager müssen unter Druck Entscheidungen treffen

58% davon würden ihre Entscheidung hinterher am liebsten revidieren. Das "Bauchgefühl" hat versagt.

46% der befragten Manager haben Schwierigkeiten, die geeigneten Kommunikationskanäle für das Unternehmen auszuwählen

Die Differenz zwischen den Werten weist auf einen eklatanten Mangel hin. Doch warum ist die Frage nach Unterstützung in dieser kritischen Situation so schwierig? Hier kommen einige Antworten:

Hinzu kommen nicht ausreichende Kenntnisse der Marketingwerkzeuge und Schwieirigkeiten mit dem Management von Marken.

Gibt es Hoffnung für die Marketingberater?

Ja! 75% der Marketingmanager wünschen sich Unterstützung durch einen Berater. Dessen Hauptbetätigungsfelder:

Jetzt können die Berater nur hoffen, dass von den 75% wenigstens einige die erfahrenen Experten auch finden. Sie würden helfen, da bin ich sicher.

PS: Alle Werte aus der Studie "Marketing Executive Sparring" von Nextbrand und Gedankenfabrik